Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2018, 16:59



Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
MWM KD 215 Z 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Du meinst aber nicht den Handgashebel am Trecker oder? Der ist mit der Feder so eingehangen, dass die den Hebel auf Vollgas zieht (gegen die Ratsche halt).

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Dienstag 16. Januar 2018, 13:54
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 62
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Nein, der Motor steht noch neben dem Schlepper, ist nur der Hebel der auf der Welle sitzt die den Schleifring (Gleitsegment) am Brennstoffnocken bewegt.
Jetzt werde ich die Seitendeckel zum 100 sten mal wieder abbauen müssen.
Bevor ich aber keine schlüssige Erklärung habe was ich falsch gemacht habe, werde ich den Hebel mit einer Feder nach hinten, Richtung Standgas ziehen.
MfG.
NG SEPP

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35


Dienstag 16. Januar 2018, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 62
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Ich finde keine Exzenterschraube für die untere Drehzahlbegrenzung.


Dateianhänge:
Dateikommentar: So schaut das bei mir aus.
MWM KD 215 Z.jpeg
MWM KD 215 Z.jpeg [ 124.16 KiB | 1420-mal betrachtet ]

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35
Dienstag 16. Januar 2018, 20:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3114
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Hilft das:

http://forum.standmotor.de/allgemeine-t ... t2125.html

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 17. Januar 2018, 04:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 22:42
Beiträge: 21
Wohnort: 91080 Spardorf
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Hallo Sepp,
ich kann dir zum allgemeinen nicht weiterhelfen, weil ich an meinen Motor nichts reperarieren musste und er nur kurz offen war.

Es kommt mir aber allgemein komisch vor, das dein Motor eine andere Ansteuerung des Reglers hat wie in der Reperaturanleitung abgebildet.
Sicher das der Gashebel außen an der richtigen Stelle montiert ist?

Ich leg mal in einem extra Thread einen Link zur Reperaturanleitung.


Mittwoch 17. Januar 2018, 11:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 62
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Hallo Sommstef,
der Link ist Klasse, war ein hartes Stück Arbeit bis ich da durch war. Jetzt werde ich nochmal alles von Innen betrachten (Überprüfen).
Vielen Dank.
MfG.
Josef

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35


Mittwoch 17. Januar 2018, 23:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 62
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Jetzt habe ich nochmal alles überprüft, aber keinen Fehler entdeckt. Da ist nur eine Feder drin, die über den Schleifring den Einspritznocken zurück ziehen soll. Vermutlich soll die Gaspedal-Rückholfeder das regeln.
Im Moment ist die Schwungscheibe auf der Drehbank, da drehe ich Morgen 12mm an der Stirnseite weg um mir den Zwischenflansch zu sparen.
Nebenbei habe ich mir Gedanken gemacht, warum läuft mein NG22 nur 16 km/h wo doch im Tank 20 km steht. Wurden damals unterschiedliche Übersetzungen angeboten, oder laufen eure NG22 auch nicht schneller?
Vielleicht kennt jemand die Daten der Schneckenwelle. Modul, Gangzahl, Steigung.
MfG.
NG SEPP

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35


Montag 29. Januar 2018, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 22:42
Beiträge: 21
Wohnort: 91080 Spardorf
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Hallo Sepp,

dann geht's ja vorwärts, mit bissl Tricks geht's irgendwann :D
Zur Geschwindigkeit: ich vermute die Motoren / Getriebe waren einfach bisschen unterschiedlich, meiner fährt z.B. 23 km/h ohne einer Änderung.
Mach vllt bissl größere Reifen drauf ;) ;)

Gruß Stefan


Montag 29. Januar 2018, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Ja das mit der Geschwindigkeit kann ich mir auch so vorstellen. Ich konnte meinen ja noch nicht fahren...

Der von einem Bekannten sollte auch "total schnell" aber als ich den Gefahren bin, kam mir das auch wie ein normaler 20 km/h Schlepper vor. Ohne zu messen hätte ich gesagt der fuhr auch so 21-23 km/h.

Auf meinem sind zum Bespiel viel zu große reifen drauf, die schleifen schon im Kotflügel, unterschiedlich große Reifen können da wirklich was ausmachen, aber nur 16 km/h scheint mir auch recht langsam...

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Dienstag 30. Januar 2018, 10:18
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 62
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: MWM KD 215 Z
Mit den Originalen 8,25 x 20 Rädern läuft er bei 1500 U/min 16 km/h. Ich habe aber schon
10,00 x 20 drauf, da ist der Kotflügel gut gefüllt, und damit erreiche ich 20 km/h. Damit bin ich für die andern ein Langweiler, obwohl ich Vollgas fahre. Auf dem Bild nicht gut zu erkennen, da sind nur 2 cm bis zum Blech.
MfG.
NG SEPP


Dateianhänge:
10,00 x 20.jpeg
10,00 x 20.jpeg [ 74.81 KiB | 1288-mal betrachtet ]

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35
Dienstag 30. Januar 2018, 22:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 21 Queries | GZIP : Off ]