Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 14:07



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Perönliche Vorstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33
Beiträge: 79
Wohnort: 74374 Zaberfeld
Beitrag Perönliche Vorstellung
Hallo Normagianer,

nachdem ich bereits meinen NG16 kurz vorgestellt und auch meinen Beitrag zu manchen Forenthematiken gegeben habe, möchte ich es nicht versäumen, mich auch noch einmal als Person im Forum vorzustellen.

Aufgewachsen in Grevenbroich und ländl. Umgebung, habe mitte der 80iger Landmaschinenmechaniker gelernt. In dem Ausbuldungsunternehmen wurden u. A. die sicherlich nicht unbekannten großen Schlüter des Rheinbraun Braunkohletagebaus gewartet. Irgendwann habe ich mich doch für´s Maschinenbaustudium entschieden, bin aber der Landwirtschaft als Aushilfskraft bei Lohnunternehmer und auf Gutsbetrieben (während des Studiums ca. 1000 Stunden p.a.) treu geblieben. War schon toll modernste Maschinen etc...
Nach dem Sudium ging es dann auf grund von Arbeitsmangel im Rheinland, ins Schwabenländle, wo ich ein paar Jahre als Anwendungsberater für Kolbenringe und später im techn. Vertrieb für NFZ-Filter bei M+H sowie noch später im Vertrieb für Hydraulikzylinder tätig war. Nun arbeite ich wieder im Vertrieb für hauptsächlich industrielle Hydraulik & Pneumatikkomponenten und betreue einen schwäbischen Automobilisten.

Der Bogen zurück zur Landtechnik: Im Sommer nutzen mein Sohn und ich oft die Möglichkeit in der Landwirtschaft "auszuhelfen" oder mit dem Mähdrescher mit zu fahren. Alles ganz interessant, wenn die Tonnen Getreide nur so vom Acker fließen. Irgendwann haben wir auf einem historischen Feldtag eine Dreschmaschine beobachet und ich mußte erkennen , daß die historische Technik und die Mühe ein Sack Korn zusammen zu bekommen meinen Sohn fazinierte und eine ganz andere Wertschöpfung erweckte. Nun was liegt näher, daß einer unserer Träume der kleine Biohof mit "historischer" Landtechnik für Kinder ist. Daran arbeiten wir. Ein Schritt dabei ist der Erwerb des Normag NG16 (endlich wieder schrauben...) und nun mal sehen wohin die Reise führt...

Gruß
Amazon


Dienstag 10. Januar 2012, 11:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Perönliche Vorstellung
Klasse sowas is das was ich immer gut finde, wenn jemand mit anderen seine Geschichte teilt. Von einigen anderen hätte ich sowas auch gerne gehört...aber wirklich eine schöne Geschichte ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Dienstag 10. Januar 2012, 13:36
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Perönliche Vorstellung
Das nenne ich mal eine Vorstellung ......... ich habe das nleider nicht so toll gemacht ! :oops:
Soll ich auch ??? :?

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Dienstag 10. Januar 2012, 20:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 14 Queries | GZIP : Off ]