Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 00:17



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Christian seine ID20 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Christian seine ID20
hallo
so hab es gestern mal geschaft die id20 anzuwerfen leider konnt ich erst das video drehen als sie bereits lief
ok abgaswerte sind nicht im grünen bereich aber ich denk mal an dem motor wurde noch nie was gemacht da ist alles original sogar auf den glühkerzen steht noch beru ..ansonsten steckt noch etwas arbeit drin :) :) aber das bekommen wir hin da hatten wir schon andere schrottberge stehen...
hier noch paar bilder:

das ist der andere nabendeckel eigentlich ne große gußhutmutter mit miagschriftzug drauf
image_id: 4647

image_id: 4646 image_id: 4645 image_id: 4644


Sonntag 15. Mai 2011, 09:31
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Christian seine ID20
Schön zu sehen das er läuft 8-)
Sag mal ist die hintere Bremstrommel gerissen?
Der Rahmen sie auch schon mal nach Neunachbau aus :oops: , so nach U-Stahl halt.
War die id mal so ein Rot, weinrot wie die Farbreste auf den Blechkleid vermuten lassen?
Die Felgen sind ja schon mal in den Farbton in etwa.

PS. Habe mal dein Viedeolink geändert ;)


Sonntag 15. Mai 2011, 12:28
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Christian seine ID20
der riß ist noch im deckel er ist so ne art kappe mit dran guck mal auf die bilder links fehlt der deckel ..die nabe ist ok und 2 deckel gabs noch dazu..der rahmen ist so original nichts verändert nur für die vorderachse wurde noch was eingeschweißt die originale achse sitz weiter hinten die halter sind noch dran muß ich mir alles nachbauen aber hab ja den ETKA für die id20 dazu bekommen...die farbe war so weinrot wie die felgen die hatte karl schon lackiert ist nen schöner farbton nicht immer nur grün ;) ...
hier noch der motorraum

image_id: 4648 image_id: 4649


Sonntag 15. Mai 2011, 12:53
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Christian seine ID20
Stimmt mit den Deckel, auf der Linken Seite fehlt er.
Ist nur so einen Blende also.
Kommt bestimmt richtig gut das Weinrot wenn er ml fertig ist.
Es gibt ja auch ein Pio (du weist ja welchen ich meine) der so ein weinrot hat, die Farbe finde ich auch richtig gut bei dem.
Auch selten zu sehen sind die 2 einzelnen Luftfilter, sonst kenne ich nur den großen Ölbadluftfilter.


Sonntag 15. Mai 2011, 13:18
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Christian seine ID20
Für alle anderen hier mal die andere ID20 die noch bekannt ist. http://hahns-oldtimer.de/miag.htm
Wobei mir gerade aufgefallen ist das bei Chris das Lenkrad Links ist und beim Hans ist es Rechts.
Wahrscheinlich wurde darum bei Chris die Vorderachse umgebaut.


Sonntag 15. Mai 2011, 13:26
Profil Website besuchen

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 07:47
Beiträge: 187
Wohnort: 31162 Bad Salzdetfurth
Beitrag Re: Christian seine ID20
Auszug aus dem Handbuch des Müllers von der Miag.


Dateianhänge:
hdm 002.jpg
hdm 002.jpg [ 522.84 KiB | 4725-mal betrachtet ]
hdm 001.jpg
hdm 001.jpg [ 798.24 KiB | 4725-mal betrachtet ]
hdm.jpg
hdm.jpg [ 913.7 KiB | 4725-mal betrachtet ]

_________________
MIAG JD 33
Die Straßenzugmaschine
mit dem geringen Verbrauch
und der großen Zugkraft
Sonntag 15. Mai 2011, 14:37
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Christian seine ID20
nee nee die gabs als links und rechts lenker guck mal bei dem hahn auf der seite das letzte bild in s/w wo die 3 männer nebeneinander sitzen soeine ausführung muß meine gewesen sein...lenkgetribe ist alles noch original vorhanden nur spurstangen verlängert und die jetztige achse ist vom hanomag agr ....ich muß mal bilder vom etka einscannen es gab ja etliche varinanten sogar hinten mit federung :o ...


Sonntag 15. Mai 2011, 16:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Christian seine ID20
Ok Überzeugt mit der Lenkung 8-)
Der ID20 mit den Allwetterverdeck sieht echt heiß aus. Sowas sieht man nicht mehr.


Sonntag 15. Mai 2011, 18:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Christian seine ID20
Also das ist ja mal echt ein heißes Teil ;)
Das Video vom starten musst du denn aber noch nachholen ;) Was willst du denn alles dran machen? Lässt du die Patina so?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Sonntag 15. Mai 2011, 20:05
Profil ICQ

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Christian seine ID20
hallo
hab mal den originalen kfz brief von der ID eingescannt ich hoffe es meckert keiner wegen der hakenkreuze :o ich find das nur geil wie man die geschichte der maschine nachvollziehen kann es steht sogar der neupreis drin 5475RM und 1943 hat er auf bezugskarte 6 neue reifen bekommen...und ein schönes bild vom titelblatt des ETKA


Dateianhänge:
id20 etka 001.jpg
id20 etka 001.jpg [ 712.42 KiB | 4643-mal betrachtet ]
miag brief 001.jpg
miag brief 001.jpg [ 756.77 KiB | 4643-mal betrachtet ]
Mittwoch 18. Mai 2011, 21:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]