Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:45



Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Uwe sein MIAG LD20 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 321
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Uwe sein MIAG LD20
Hallo,
ich bin dann jetzt auch mal hier gelandet, nachdem ich die Beiträge von Christian1 und Hawk hier gefunden und gelesen habe. Sorry an die Normagfreunde ;) und dank dafür, dass die MIAG - Freunde hier "Unterschlupf" finden dürfen :D . Ich habe sonst nicht viel im Internet zu dem MIAG LD 20 gefunden und bin nun auch Besitzer eines solchen Schleppers (bzw. der muß erst noch was werden s. Bild), soll heißen, ich habe den ganzen Wahn :o noch vor mir.
Wenn jemand noch weiterführende Infos, Teile, Kopie der Bedienungsanleitung, Tips etc. für mich hat , wäre ich sehr dankbar :D :!:
Grüße
Uwe
:ugeek:

An Hawk: Da kommt normales Motoröl 15-40 rein, so ist es bei meinem Güldner gewesen. He, den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon, sonst nimmst Du halt ein Bier dazu um die ganze Sache auszuloten :lol:

An Christian1: Der MIAG aus Paderborn ist ja wohl auch nur "Übergejaucht". Is dat orginal?


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht er aus, ist heute "frisch" angekommen.
3.jpg
3.jpg [ 51.67 KiB | 28034-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Üvchen am Sonntag 19. September 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Samstag 18. September 2010, 23:14
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 515
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Miag LD20
hallo üvchen
da haben wir ja den schlingel der den miag gekauft hat ja die welt ist ein dorf eigentlich wollten falk und ich den als teilespender holen aber zu spät :evil: naja dann wird er ja doch gerettet allerdings hast du dir ganz schön was vorgenommen der motor ist das schlimmste hat nen üblen frostschaden! und der verkäufer hat mir erzählt sie haben ihn immer angeschleppt hoffentlich hat das die achse und das schneckengetriebe überlebt???..na dann wir warten auf berichterstattung..BA undETL. hab ich auf CD :D gruß christian

am WE hab ich mal aufgeräumt und den hier gefunden unter 5 tanks kotis reifen usw.


Dateianhänge:
CIMG4141.jpg
CIMG4141.jpg [ 643.75 KiB | 28027-mal betrachtet ]
Sonntag 19. September 2010, 08:15
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1797
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Miag LD20
Hallo Üvchen,
Du bist also der Schlingel der ihn sich geholt hat :roll: :lol:
Ist schon ok, na dann mal viel Spaß beim Fit machen :D
Die Farbe ist jedenfalls nicht org. Sie sieht aus wie der alte 311 den Papa mal gefahren hat ;)

Am besten wäre es wenn du dir einen eigenen Fred aufmachst, sonst wird es ein bissel unübersichtlich :oops: oder könnte das bitter einer von den Mods oder Ads machen :oops:

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich her?

@ Christian
Wenn man nicht weiß das da ein MIAG steht würde man ihn nicht erkennen.
Sag mal da steht ja ein Kühler drauf oder passt der nicht dazu?

@ Uli
Ich habe es mal geändert :lol:


Sonntag 19. September 2010, 08:30
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Miag LD20
Hallo zusammen,
bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :oops: :D . Komme aus Essen im Ruhrgebiet. Wußte aber noch nicht das es sich um so etwas seltenes handelt, mir gefiel einfach die Form und war schon länger auf der Suche nach einem Vorkriegsschlepper. Na, dann werden die Probleme ja jetzt erst einmal losgehen. Alle Schrauben erst einmal mit Kriechöl eingesprüht, damit da überhaupt geht.

Wie kann ich dich tel. erreichen Chritian1, zwecks Kontaktaufnahme bzw. Unterlagen/Teileaustausch? Möchte nur ungern meine Telefonnummer hier ins Forum schreiben.

Gruß
Uwe
:ugeek:


Sonntag 19. September 2010, 16:12
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4124
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Miag LD20
Gast hat geschrieben:
Wie kann ich dich tel. erreichen Chritian1, zwecks Kontaktaufnahme bzw. Unterlagen/Teileaustausch? Möchte nur ungern meine Telefonnummer hier ins Forum schreiben.

Gruß
Uwe
:ugeek:


Hallo Uwe,

willkommen im Forum :)
Wenn du dich einloggst und nicht als "Gast" schreibst hast du die Möglichkeit über den Button PN im Beitrag eines Mitglieds oder in der Mitgliederliste eine persönliche Mitteilung zu schicken ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Stock Ex-Holzvergaser
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Sonntag 19. September 2010, 16:32
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1797
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Miag LD20
@ Üvchen

Schau mal hier hast du die Bedienungsanleitung vom Motor, ist ja der gleiche wie im NG22 ;)
http://normag-forum.de/gallery/album.ph ... C&start=60


Sonntag 19. September 2010, 19:28
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 321
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Re: Miag LD20
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten :) Dank an Normag Uli, das mit dem einloggen :o hatte ich glatt übersehen und das mit der PN :) hat auch prima geklappt.
Gruß
Uwe
:ugeek:


Sonntag 19. September 2010, 22:06
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 321
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Re: Miag LD20
Nochmal Hallo,
nach Lesung der Bedienungsanleitung stellen sich mir folgenden Fragen :?: :
Die Entlüftung beim MWM KD 15 wird durch lösen der der Überwurfmutter an der Einspritzdüse vorgenommen?
Eine Entlüfterschraube gibt es nicht :?: :!: :?: ?
Wo ist die Handpumpe bzw. wo wird manuell gepumpt?
Gruß
Uwe
:ugeek:


Sonntag 19. September 2010, 23:33
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1797
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Miag LD20
Durch betätigen des Dekompresionshebel E10 (vorne unter der Wasserpumpe)
Dabei muss ein knarrendes Geräusch auftreten. Dies ist ein Zeichen das Druck aufgebaut wird im System.


Montag 20. September 2010, 05:18
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 321
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Re: Miag LD20
Mensch Hawk,
danke für den Tip :) , ohne diese Info wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Ein echter "Multifunktionshebel", hat geklappt und er knarrt :) auch. Wenn ich es diese Woche schaffe, soll er mit einer selbstgebauten Kurbel mal angeschmissen werden. Werde Berichten.
Danke nochmals.
Uwe
:ugeek:


Montag 20. September 2010, 23:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 18 Queries | GZIP : Off ]