Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 06:25



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Neu hier im Forum 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 18:49
Beiträge: 3
Wohnort: Wetzlar
Beitrag Neu hier im Forum
Guten Tag, Ich freue mich, das Normag-Forum gefunden zu haben! Vor ca. 30 Jahren habe ich eine Ruhrtaler Feldbahnlok bekommen. Motor Normag NZ GmbH, W2V 150 K Nr.61145, Bj. 1956, 26/28 PS b. 1500. Bohrung 110 Hub 150. Hatte gut gelaufen, bis ich den Kühlkreislauf gereinigt hatte - dabei hatte ich einen alten Frostriss freigespült. Riss nach innen, Wasser im Kurbelgehäuse. Kopf runter, Kolben und Laufbüchsen raus. Schweißen schwierig - erst mal 15 Jahre Pause. Jetzt im Ruhestand Teile zusammengesucht. Riß gereinigt und mit Spezial- 2-Komponentenmaterial gedichtet. Zusammengebaut und läuft! Früher konnte ich noch mit der Kurbel starten, schaffe ich heute nicht mehr, Bosch BNG 4 / 24 Anlasser umgebaut auf 13-Zähne-Ritzel.
Jetzt ist erts mal Schluß, Kopfdichtung am 1. Zylinder völlig durchgeblasen ins Kühlwasser. Brauche neue Dichtung, will es mit Kupferblech versuchen. Muß Kopf planschleifen , Problem: Einsätze aus den Vorkammern ausbauen., Spezialschlüssel!!!!
Gruß
Harald


Mittwoch 2. September 2015, 13:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 16 Queries | GZIP : Off ]