Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 25. Juni 2018, 12:11



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
HORRORSZENARIO 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 22. September 2012, 17:54
Beiträge: 12
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Beitrag HORRORSZENARIO
Ein paar Kilometer von meinem Heimatort entfernt stand lange Zeit eine Scheune. Und lange Zeit standen in dieser Scheune auch zwei Traktoren. Ein Dieselross und ein Normag. Es müsste ein NG 15 gewesen sein. Wir haben uns desöfteren mit dem Eigentümer getroffen und versucht einen realistischen Preis auszuhandeln. Von mindestens 3000 Euronen pro Stück war er aber nicht abzubringen, sind ja schließlich Oldtimer...unrestauriert...
Was letzten Endes aus ihnen geworden ist seht ihr hier:




Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Woche zuvor war der letzte Verhandlungsversuch...


Samstag 22. September 2012, 18:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3114
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
:shock: :shock: :shock:

Das hatt der Bauer sich wohl anders vorgestellt - aber so ein paar Teilchen wären vielleicht noch zu gebrauchen :?
Die Vorderachse sicherlich nicht 8-)
Aber die Sitzschale, Haube, Kühlergrill und evtl. der Tank sind vlt. noch zu retten...

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Samstag 22. September 2012, 19:30
Profil

Registriert: Samstag 22. September 2012, 17:54
Beiträge: 12
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
Ja, da hätte man eigentlich ziemlich viel noch brauchen können.... Ein Tag nachdem ich die Fotos gemacht habe war alles weg :evil:
Kann jemand was zum Typ sagen? Mein NG 15 Bj. '50 hatte ein anderes Getriebe. Ich hatte eine Bandhandbremse hinten auf die Zapfwelle.

Gruß aus dem Allgäu,
Chris


Sonntag 23. September 2012, 09:23
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
War wohl schon das Getriebe wie es ab 1951 im NG 15 gebaut wurde. Zu erkennen an dem abgerundeten Gehäuse, an dem geraden Schalthebel und den geschlossenen Sitzfedern.
Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Sonntag 23. September 2012, 18:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3114
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
STAHLROSS1935 hat geschrieben:
Ja, da hätte man eigentlich ziemlich viel noch brauchen können.... Ein Tag nachdem ich die Fotos gemacht habe war alles weg :evil:

...und wenn der Schrotthändler nicht blöd ist - und meistens sind die das ja nicht 8-) - macht er mit den Teilen noch nen ordentlichen Gewinn :o
Hab allerdings noch nichts bei ebay entdeckt 8-)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 23. September 2012, 18:24
Profil

Registriert: Samstag 22. September 2012, 17:54
Beiträge: 12
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
Ist auch schon ne ganze Zeit her. Und unsere Schrotthändler hier sind durch die Bank Deppen wenns um sowas geht. Da musst dich echt fragen....


Sonntag 23. September 2012, 21:48
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3114
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
:( :x :evil: :x :(

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 23. September 2012, 22:00
Profil

Registriert: Samstag 22. September 2012, 17:54
Beiträge: 12
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
Genau deswegen klapper ich auch regelmäßig die Schrottplätze in meiner Umgebung ab! Und ich geh nie leer aus... :D


Montag 24. September 2012, 20:50
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: HORRORSZENARIO
STAHLROSS1935 hat geschrieben:
Genau deswegen klapper ich auch regelmäßig die Schrottplätze in meiner Umgebung ab! Und ich geh nie leer aus...


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen !! ;)

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Montag 24. September 2012, 21:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]