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Der nächste (neue) bitte 
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Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Ich habe auch den Entschluß getroffen meinen Normag so zu lassen. Siehe Galerie. War vor kurzen auf einem Treffen und alle haben die Patina bewundert. Ich denke er soll seine Geschichte ruhig zeigen.

Mfg

Marcus

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Grüße aus dem schönen Taunus
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Montag 11. Juni 2012, 18:07
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Da hast du einen guten Entschluss gefasst, Gratuliere.
Würde es auch so machen 8-)


Montag 11. Juni 2012, 18:52
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
@ Westerwald Marco

Sachen gibts ... :lol: , bin mir sicher das wir uns mal auf einem Treffen begegnen werden, ansonsten sind die wege zueinander ja auch nicht woirklich weit.

@normag uli

wie recht du doch hast, hab die holde gestern mal durchs dorf kutschiert.
bemerkung nach dem absteigen: " ganz nett, aber lack könnte er vertragen" :shock:

es wird also auf eine restauration der technik rauslaufen und die oprik wird richtung auslieferungszustand gehen.
also nix hochglanz. eher mit mattierungsmittel im lack. ölflecken hat er aber auch jetzt schon keine. er ist trocken wie Larry Hagman.

mal ne andere frage:

gibt es im forum irgendwo eine liste mit original farbtönen zu den entsprechenden baujahren, konnte nix finden.


grüße

nudels, der der einfachkeit halber ab jetzt alles klein schreibt :mrgreen:

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Mittwoch 13. Juni 2012, 17:56
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Hallo nudels,

der korrekte Farbton - so man bei Normag von "korrekt" reden kann, oft wurde genommen, was gerade lieferbar war - ist RAL 6011 resedagrün für Blech und Rumpf und RAL 3000 feuerrot für die Felgen.

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

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Donnerstag 14. Juni 2012, 15:25
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
moin uli,

genau das hatte ich befürchtet. schon ein bisserl langweilig dieses reseda grün. einziger vorteil ist, das ich davon noch ein paar liter auf reserve liegen hab.
Hab mel nen sambron muldenkipper restauriert:
image_id: 4219
der danach so aussah:
image_id: 4220

hab ihn nach abgeschlosserner restauration und ein paar jahren gebrauch dann gg meinen neuen normag getauscht.
deswegen wollte ich mal ne andere farbkombi versuchen?!


verregnete grüße

nudels

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Samstag 16. Juni 2012, 10:20
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
so ein Muldenkipper fährt hier bei uns auch rum , sind klasse Geräte !! :D
Ich finde die haben ein gelungenen Stil !

Deiner ist auch schön geworden und den haste gegen den Normag getauscht? :o
Klasse Tausch :D

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Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Samstag 16. Juni 2012, 20:32
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Nudels hat geschrieben:
moin uli,

genau das hatte ich befürchtet. schon ein bisserl langweilig dieses reseda grün. einziger vorteil ist, das ich davon noch ein paar liter auf reserve liegen hab.
...
deswegen wollte ich mal ne andere farbkombi versuchen?!

Das ist dann eben immer die Frage: will ich "original", patiniert, langweilig RAL 6002 oder frei Schnauze.
Du kannst ihn natürlich auch Export-rot machen - wird dann fast ein "Porsche-Diesel" draus :shock: :shock: :shock:

Blau geht auch noch - gab's eigentlich nur bei den NG23 der Baujahre 1948-50 - sieht aber chic aus - schau mal in der Galerie...

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Sonntag 17. Juni 2012, 14:45
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Entscheidung ist gefallen :

der schlepper wird endlackt (gebeizt/gestrahlt) und im rohzustand rosten gelassen. dieser rost wird lediglich angeschiffen (600er) und mit leinölfirnis konserviert. Dazu gibt es ein paar highlights wie rote felgen, edelstahl auspuff und eiche leisten. feddisch.

ist mal was anderes, wird nicht jeden gefallen, ist mir klar, aber darum gehts mir nicht. ich will die hervorragende grundsubstanz konservieren und gleichzeitig zeigen. Hochglanzschlepper mit Fähnchen und Teddybären am Kühler sind mir ein gräul. :twisted:

wird in etwa so aussehen wie die stahldeutz auf dieser seite: :o

http://oldtractor.come2me.nl/2-x-deutz-f2m315/

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Sonntag 17. Juni 2012, 19:13
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Warum nicht, haben meinen NG 15 einfach gründlich saubergemacht und eingeölt. Er zeigt eben noch die Spuren seines Arbeitsleben.

Gruß Marcus

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Sonntag 17. Juni 2012, 20:05
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Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Nudels hat geschrieben:
Entscheidung ist gefallen :

der schlepper wird endlackt (gebeizt/gestrahlt) und im rohzustand rosten gelassen. dieser rost wird lediglich angeschiffen (600er) und mit leinölfirnis konserviert. Dazu gibt es ein paar highlights wie rote felgen, edelstahl auspuff und eiche leisten. feddisch.

ist mal was anderes, wird nicht jeden gefallen, ist mir klar, aber darum gehts mir nicht. ich will die hervorragende grundsubstanz konservieren und gleichzeitig zeigen. Hochglanzschlepper mit Fähnchen und Teddybären am Kühler sind mir ein gräul. :twisted:

wird in etwa so aussehen wie die stahldeutz auf dieser seite: :o

http://oldtractor.come2me.nl/2-x-deutz-f2m315/


Die F2M315 von Marco haben kein Stück Edelstahl, die sind wirklich original und patiniert.
Wenn du schon einen Edelstahl-Auspuff dranmachst, solltest du ihn auch sandstrahlen - sieht dann fast aus wie
feuerverzinkt...

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