Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 10:09



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Der nächste (neue) bitte 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 09:06
Beiträge: 72
Wohnort: 57612 Giesenhausen
Beitrag Der nächste (neue) bitte
Hallo zusammen,

wollte mich, bevor ich mit meinen Normag -Problemchen auf euch einfalle erst mal vorstellen:

Mein Name ist Marco , 38 lenze jung und komme aus dem schönen Westerwald. Schraube an Oldtimer seit denken kann und bin nun auch im Normag Lager gelandet!
warum eingendlich? Gute Frage - die meisten meiner Kumpels fahren halt Deutz, Same oder Eicher - gehört sich halt so hier in der Gegend. Da ich noch nie das gemacht habe was sich so gehört ,bin ich halt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer NG 16, Bj 55.

Bilder werde ich mal morgen einstellen, versuche erst mal den NG zum Laufen zu bringen.

Also bis denne

_________________
Politur ist der natürliche Feind des Schleppers


Samstag 9. Juni 2012, 09:13
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Hallo Marco,

komme ganz aus Deiner Nähe ( Bad Ems ) und habe mir vor 14 Tagen einen NG 15 Bj 1950 gekauft. Bilder sind in der Galerie. Habe schon ein paar schöne Ausfahrten gemacht. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Mfg Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Samstag 9. Juni 2012, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 09:06
Beiträge: 72
Wohnort: 57612 Giesenhausen
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Moin Marcus,


Komm gerade aus der Scheune und muss Dir leider sagen das dass mit der ausfahr erstmal nix wird :roll:

Nach der ersten Durchsicht muss ich erstmal den Tank schweißen! Ween Du aber mal so vorbeikommen willst- gerne,
Hab hier sozusagen die Scheune der offenen Tür :lol:


Grüße und viel Spaß mit dem 15`er

Marco

_________________
Politur ist der natürliche Feind des Schleppers


Samstag 9. Juni 2012, 11:21
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Hallo,
habe Dein Bild in der Gallerie gesehen. Sieht doch gut aus der NG 16. Denke das ist eine gute Basis. Machst Du eine Komplett Restauration?

Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Sonntag 10. Juni 2012, 16:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 09:06
Beiträge: 72
Wohnort: 57612 Giesenhausen
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Bin mir nicht ganz sicher, die Patina trägt er schließlich mit Würde und Stolz.
Ausserdem kann man so die wirklich gute Blechsubstanz sehen. Nicht eine Durchrostung gefunden. (Ausser dem Tank)

Werd mal ein paar nächte drüber schlafen müssen.


N8

_________________
Politur ist der natürliche Feind des Schleppers


Sonntag 10. Juni 2012, 22:28
Profil

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:52
Beiträge: 24
Wohnort: 57635 Kircheib
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Hallo Marco,

schöne Grüße aus der Nachbarschaft von Marco aus Kircheib ;)
Bastel grad an meinem geerbeten K13a.

Wenn unsere beiden Schätzchen fertig sind treffen wir uns bestimmt mal
in Eichen aufm Treckertreffe oder so ..... bis denne :P

Marco

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald.

....suche vorderes Zugmaul, vordere Kotflügel und einen Endtopf (kann auch ein Nachbau sein) für meinen K13a.......


Montag 11. Juni 2012, 10:38
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3169
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
Hallo Marco,


ich würd ihn so wie er ist konservieren :!:
Restaurierte Hochglanz-Schlepper gibt's schon viel zu viele - die patinierten werden leider immer rarer :shock:

Das sind allerdings oft die Finanz-Ministerinnen schuld: "So ne alte Kiste kommt mir nicht vor die Tür! Was sollen denn die Nachbarn sagen!"

Technisch fit machen und optisch konservieren - gestern hab ich wieder das Gegenteil gesehen:
Hochglanz-Optik (Spachtelmasse sieht man ja nicht) und unten drunter riesige Ölflecken :shock:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 11. Juni 2012, 10:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1329
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
So ich muss jetzt mal fragen: ist das zufall, dass ihr beide aus dem westerwald seid und beide Marco heißt? das wär ja klasse um sich mal zu treffen ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Montag 11. Juni 2012, 12:56
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3169
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
...ich denke es gibt da auch Leute mit anderen Namen... :? :?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 11. Juni 2012, 13:07
Profil

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:52
Beiträge: 24
Wohnort: 57635 Kircheib
Beitrag Re: Der nächste (neue) bitte
........ :lol: hehe - ne is Zufall - wir kennen uns nicht - noch nicht :) ... wär natürlich jetzt noch besser wenn Nudels auch nen Kornet hät damit ich an die von mir gesuchten Teile wenigstens als Muster käme ;) naja man kann ja nicht alles haben.

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald.

....suche vorderes Zugmaul, vordere Kotflügel und einen Endtopf (kann auch ein Nachbau sein) für meinen K13a.......


Montag 11. Juni 2012, 13:29
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 14 Queries | GZIP : Off ]