Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 12. November 2018, 23:59



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Bungartz F 55 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Bungartz F 55
Hallo Forum

Ich darf mich jetzt auch Vorkriegsfahrzeug Besitzer schimpfen. Eigentlich ist ein Baujahr 1942 ja kein Vorkrieg meht, habe aber noch nie Imkriegfahrzeug gehört. Ich glaube die schlabbert man einfach.

Es handelt sich um einen Bungartz F55 Einachser. Er besitzt einen Dkw 2 Takter Motor der Zündmagnet ist extern angebracht. Es ist auch eine Wellenverlängerung angebracht, ich vermute für einen Rimenantrieb.

image_id: 3936
image_id: 3935

Liebe Grüße

Alexander


Sonntag 15. April 2012, 16:12
Profil

Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:32
Beiträge: 49
Wohnort: 48619 Heek
Beitrag Re: Bungartz F 55
wie viel ist so was wert? Ich wüsste noch ein ähnlichen... :o


Sonntag 15. April 2012, 19:49
Profil

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Re: Bungartz F 55
Hallo

Das ist immer schwer zu sagen. Der Bungartz hat nicht viel gekostet, der Motor sitzt fest und die Fräse ist nicht ganz original. Einige Kleinigkeiten sind auch noch, mehr wird man sehen wenn er wieder läuft. Kann noch Einiges kommen.
Ist der von dir den auch ein Bungartz? Läuft der noch?

Gruß

Alexander


Sonntag 15. April 2012, 21:12
Profil

Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:32
Beiträge: 49
Wohnort: 48619 Heek
Beitrag Re: Bungartz F 55
hi hab nachgesehen in der scheune! nee is leider n IRUS aber die zündspule is kaputt.... naja ich seh mal was ich machen kann um den zu kriegen :P :lol:


Dienstag 17. April 2012, 20:26
Profil

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Re: Bungartz F 55
Hallo

wenn du ihn bekommst, dann schau mal hier

http://www.einachser-forum.de/forum/

Da wird dir gut geholfen und du findest die Ersatzteile.

Gruß

Alexander


Dienstag 17. April 2012, 20:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.063s | 14 Queries | GZIP : Off ]