Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 00:06



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Bremsbeläge NG22 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 17:05
Beiträge: 33
Wohnort: 35329 Gemünden
Beitrag Bremsbeläge NG22
Hallo Leute,

Bin jetzt über den Winter doch mal dazu gekommen meinen NG 22 zu zerlegen und habe auch schon einiges hinbekommen bin jetzt bei den Bremsen angelangt, hat jemand zufällig einen Tipp für mich wo man Bremsbeläge zum Nieten für den NG22 herbekomm oder hilft hier nur universell anfertigen bzw. aufkleben?

Vielen Dank MIQ


Samstag 21. März 2015, 11:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Bremsbeläge NG22
Du wirst dir Belege anfertigen müssen. Ich würde sie mir in einer NFZ Werkstatt vernieten lassen.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Samstag 21. März 2015, 18:46
Profil Website besuchen

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 17:05
Beiträge: 33
Wohnort: 35329 Gemünden
Beitrag Re: Bremsbeläge NG22
Danke Markus,

das vernieten ist kein Problem hab selbst eine Nietmaschine da. Dachte nur vielleicht ist irgendwo etwas passendes zu bekommen was ziemlich auf die Backen passt. Aber dann wird ich was anpassen.

Übrigens wenn mal wieder einer Probleme hat die Bremstrommel runter zu bekommen hab da eine interessante Idee gehabt, hat auch funktioniert man muss nur aufpassen das man genug Gewinde in der Trommel zur Verfügung hat und mit Unterlegscheiben ausgleichen. Und ein bisschen Gefühl brauch man auch das Gewinde ist ja nur einmal da!! :D :D :D :D :D

Natürlich nicht besonders professionell hat aber funktioniert.

Dateianhang:
IMG_1641.JPG
IMG_1641.JPG [ 1.18 MiB | 4635-mal betrachtet ]


Sonntag 22. März 2015, 12:17
Profil

Registriert: Samstag 2. März 2013, 23:21
Beiträge: 30
Wohnort: 09430 Drebach
Beitrag Re: Bremsbeläge NG22
alsoich habe das letztes jahr bei mir auch gemacht habe mir den belag 50x5 als meterware bestellt bei "delegro" und selber aufgebohrt und genietet ist soweit ganz gut geworden...

mfg reinhard


Donnerstag 2. April 2015, 16:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.035s | 18 Queries | GZIP : Off ]