Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 23:35

Die Suche ergab 1310 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: Normag NG16 WASSERPUMPE defekt BM15c

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 12:54 

Antworten: 8
Zugriffe: 246

Ja ja, ich sach ja, das geht alles ;)

Man muss es nur bezahlen. Es gibt auch sicher günstigere Wege, aber die werden schwieriger zu finden sein ;)

 Forum: Motor   Thema: Normag NG16 WASSERPUMPE defekt BM15c

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 12:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 246

Hallo,
ja bei Rem-ex habe ich meine damals auch machen lassen, das geht alles.
Beim NG 22 hatte ich das, das das Pumpenrad einfach von der Welle ab war. Das kann man dann mit einem neuen Arretierstift auch selber reparieren. Einfach mal abbauen und rein schauen.

 Forum: sonstiges   Thema: Motornummer NG 20

 Betreff des Beitrags: Re: Motornummer NG 20
Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 13:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 805

Damit sicher ist, dass das Typenschild auch zum Objekt selber gehört. In diesem Fall ist das Objekt das Fahrgestell, also der Trecker selber. Wenn die Nummer neben dem Sitz nicht der Nummer vom Typenschild übereinstimmt (die 171496 muss im Block neben unter der Feder zu sehen sein) Denn hat einer da...

 Forum: Elektrik   Thema: Fernthermometer funktioniert nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Fernthermometer funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 13:15 

Antworten: 16
Zugriffe: 3099

Also erstmal Glückwunsch zur trockenen Pumpe! ;) Aber zum Frostschutz: Heißt siliktatfrei, dass du das rote Zeug genommen hast? Das solltest du nicht tun. Für die alten Maschinen sollte man das gelb-grüne nehmen C11. Das hat was damit zu tun, dass die rote Jauche nicht gut für die Dichtungen sind et...

 Forum: Motor KD15Z vom NG22 überholen und Teile beschaffen   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Dienstag 3. April 2018, 12:45 

Antworten: 28
Zugriffe: 23748

Donnerwetter, das man unter solchen Umständen so viel Kompression verliert hätte ich nicht gedacht.
Das müsste ich mir mal mit anschauen. Jetzt war erst mal eine Woche Osterurlaub und nun soll es weiter gehen. Ich werde berichten so bald es was neues gibt.

 Forum: Elektrik   Thema: Fernthermometer funktioniert nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Fernthermometer funktioniert nicht
Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 13:41 

Antworten: 16
Zugriffe: 3099

Moin, ohne das ich weiß wie das elektrische funktioniert (ich habe ein mechanisches) kann ich dir folgendes sagen: Es funktioniert bestimmt! Dein Normag kommt bestimmt schlicht nicht über 40°C. Wenn du keine Kühlerjalousie hast und auch kein Thermostat nachgerüstet hast kommt der Trecker im Normalbe...

 Forum: Motor KD15Z vom NG22 überholen und Teile beschaffen   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 15:59 

Antworten: 28
Zugriffe: 23748

Mein Gott! Schon wieder fast drei Jahre her, dass ich hier was geschrieben habe… :? In der Zwischenzeit hat Markus mir den Zylinderkopf überholt mit sämtlichen Anbauteilen dabei. Danach kurzer Versuch: Startete immer noch nicht. :cry: Dann habe ich erst mal aus Zeit- und Geldgründen eine Auszeit bis...

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 10:25 

Antworten: 80
Zugriffe: 19113

Schön zu lesen, dass es bei dir weiter geht! Man liest, du hast einige Probleme aber du bekommst sie bewältigt, denn fühlt man sich hinter her besser ;) Ich habe bei meinem tatsächlich die letzten zwei Wochen auch wieder ein wenig gemacht. Da ich jetzt vernünftige Messmittel habe, habe ich noch mal ...

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 13:34 

Antworten: 80
Zugriffe: 19113

Ja dachte ich mir schon, wir sind da scheinbar der selben Meinung.
Aber zum Getriebe kann ich dir leider nichts sagen.

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 10:19 

Antworten: 80
Zugriffe: 19113

Bei dem Thema: Ich kann das so wie so alles nicht so ganz verstehen. Vor 5 Jahren sind wir hier noch mit acht Gespannen zu Treckertreffen gefahren, im Konvoi mit 20 km/H. Jetzt bin ich der einzige der noch mit 20 durch die Gegend fährt. Alle anderen mussten jetzt 35 km/h Trecker haben und ich darf a...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 131 [ Die Suche ergab 1310 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 19 Queries | GZIP : Off ]